Skip to main content

Trainerprofil - Alex Gueffroy

Haupttrainer und Gründer des Kagetana Schwertkampf- und Selbstverteidigungssystems

Ich halte mich an dieser Stelle bewusst zurück und geize mit einer gesamten Auflistung von erworbenen Gürteln, erlernten Techniken und gewonnenen Turnieren. Dies ist zum einen völlig unwichtig und würde zudem dem Weg des Kagetana widersprechen.

Ich möchte an dieser Stelle lediglich erwähnen, dass ich meine Erfahrungen sammeln konnte und weiss was ich tue. Wem das jedoch nicht genügt, der kann sich gerne bei mir melden oder am besten direkt im Trainingslokal vorbeischauen und sich ein eigenes Urteil bilden.

Trainerprofil - Luca Andrea Sulmoni

Trainer des Kagetana Schwertkampf- und Selbstverteidigungssystems

Luca ist seit 2014 mit dabei und nun schon seit vielen Jahren ein wichtiger Teil des Trainerteams.

Zudem ist er der Vize(haupt)trainer und Zuständig für alle Trainierenden von den Anfängern bis hin zu den Veteranen. 

 Er leitet das Training in sämtlichen Bereichen, wobei seine Spezialität der Umgang mit dem Anderthalbhänder und dem Bidenhänder ist.

Trainerprofil - Philipp Lemann

Trainer des Kagetana Schwertkampf- und Selbstverteidigungssystems

Philipp ist seit 2018 mit dabei und seit 2023 ein wertvoller Teil des Trainerteams.

Er ist zuständig für Anfänger und Fortgeschrittene und leitet die Trainingseinheiten in sämtlichen Bereichen.

Seine Vorliebe gilt jedoch dem Kampf mit Schwert und Schild.

 

 

Trainerprofil - David Feuz

Trainer des Kagetana Schwertkampf- und Selbstverteidigungssystems

David ist seit 2018 mit dabei und seit 2023 ein wertvoller Teil des Trainerteams.

Er ist zuständig für die Neulinge und die Anfänger und leitet die Trainingseinheiten in sämtlichen Bereichen.

Zusätzlich ist er einer der Haupttrainer im Bereich Waffenloser Kampf und Ringkampf mit und ohne Schwert.

Trainerprofil - Joel-Yves Wüthrich

Trainer des Kagetana Schwertkampf- und Selbstverteidigungssystems

Joel ist seit 2020 mit dabei und seit 2023 ein wertvoller Teil des Trainerteams.

Er ist zuständig für Anfänger und Fortgeschrittene und leitet die Trainingseinheiten in sämtlichen Bereichen.